Heisser 1. August

2 Tage, 100km und fast 4000hm
19. Juli 2013
Wie im Paradies
28. August 2013
 
Nachdem ich am letzten Weekend bei den hohen Temperaturen das Grillen & Chillen dem Biken vorzog, zog es mich an unserem Nationalfeiertag trotz ähnlich hohen Temperaturen auf’s Bike. Ich startete in Reigoldswil wieder einmal die Tour auf die „Hohe Winde“, was sich als gute Entscheidung erwies, da der Aufstieg auf die Wasserfallen schön im kühlen Wald verlief.
 
 
Oben auf den Jurahöhen wehte dann stets ein Lüftchen und es war lange nicht so drückend wie unten im Tal. Immer wieder eine schöne Tour mit spassigen Trails und einer einem ständig begleitenden wunderbaren Aussicht.
 


volle Distanz: 37.41 km
Maximale Höhe: 1175 m
Minimale Höhe: 534 m
Gesamtanstieg: 1424 m
Gesamtabstieg: -1426 m
 
Dank Brücke am 2.8. wieder Zeit zum Biken und wieder heiss. Ich suchte mir darum erneut eine Tour raus, wo die Anstiege grösstenteils im Wald verlaufen. Die Wahl fiel auf die Runde über die Belchen- und Lauchflue, welche ich vor 2 Jahren so das letzte Mal gefahren bin. Ab Diegten ging es fast ständig im Wald rauf, nur das letzten Stückchen vor der Belchenflue ist extrem der Sonne ausgesetzt und diese brannte recht heftig runter. Von der Belchflue aus begann dann der spassige Teil der Tour. Über den Chilchzimmersattel und weiter über die Lauflue bis runter nach Oberdorf, alles über abwechslungsreiche Singletrails und einfach traumhaft zum fahren. Dafür kam dann ab Oberdorf erneut der Hitzehammer bei der Heimfahrt.
 
 
Gestern war dann wieder einmal Motorsport auf dem „Anneau du Rhin“ in Frankreich angesagt, dagegen war das Biken im Wald grad erfrischend, über 30° Aussentemperatur und etwa gefühlte 50° im Rennauto. Mensch und Material kamen an die Belastungsgrenzen und darum war heute auch erstmals Ausruhen angesagt.
 


volle Distanz: 53.08 km
Maximale Höhe: 1059 m
Minimale Höhe: 313 m
Gesamtanstieg: 1084 m
Gesamtabstieg: -1088 m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.