KOBA Racetool

 
Mein erstes massgeschneidertes Bike habe ich mir 2007 bei Koba Custom-Made-Bicycles im St.Galler Rheintal aufbauen lassen. Schön leicht, schnell, agil, direkt und man fühlt sich eins mit dem Bike, deswegen mag ich mein Racetool auch so und fahre es immer noch mit gleicher Begeisterung wie am ersten Tag. Mittlerweile darf es zwar etwas kürzer treten, wird aber vor allem im Winter immer noch rege genutzt.
 
 

Chassis
Rahmen: Koba Racetool Gr.42cm
Gabel: Fox F80X Terralogic 80mm
Steuersatz: FSA Orbit Xtreme
Bremsen: Magura Marta
Bremsscheiben: Magura Marta 160mm

Cockpit
Vorbau: Koba Ti -6° 100mm
Lenker: Koba-SL MTB, 580mm
Lenkergriffe: Koba SL
Schalthebel: Sram X0
Bremshebel: Magura Marta
Sattel: Selle-Italia SLR
Sattelstütze: Koba SL

Antrieb
Kurbel: Shimano XT, 44-32-22
Umwerfer: Shimano XT, 3-fach
Schaltwerk: Sram X0, 9-fach
Kassette: Shimano XT CS-M770, 11-34
Pedale: Shimano SPD-959

Laufräder
Systemlaufräder: Mavic Crossmax SLR
Schnellspanner: Koba Ti
Reifen v: Maxxis Advantage 26x2.1
Reifen h: Maxxis Crossmark 26x2.1

Gewicht: 9,75kg